Menü Deluxe zum Jahreswechsel

Weihnachten und Silvester im Restaurant Passat feiern

An Silvester begeisterte unsere Passat-Crew die Gäste mit einem 5-Gänge Menü. Mit der Vorspeise punkteten wir bei den Fischliebhabern mit Zweierlei Lachs – geräuchert und mit Orangen mariniert – jeweils mit Nordseekrabben und Dijon-Honigsenfsauce. Zum zweiten Gang servierten wir ein Kürbis-Ingwer-Süppchen mit Nuss-Kräutercrumble. Bei der Hauptspeise hatten unsere Gäste schon bei der Reservierung die Wahl zwischen zartem Rinderfilet mit Sauce Béarnaise, roten Pfefferbeeren, Rosmarin-Salzkartoffelwürfel und Bohnen im Speckmantel oder einem Lachsfilet „Mediterran“ mit Rosmarin, Zitrone und Kräutern, selbstgemachten Spinatspätzle und Tomatenjus.

Die süße Krönung war ein cremiges Nougat-Parfait auf Heidelbeerspiegel, jedoch das absolute Highlight laut unseren Gästen, muss das süßsaure Limetten-Basilikum-Sorbet aus eigener Herstellung aufgegossen mit Prosecco gewesen sein. Dies wird ihnen zusammen mit dem eindrucksvollen Feuerwerk auf der Kellenhusener Seebrücke für Silvester 2017/2018 sicherlich in schöner Erinnerung bleiben.

Zurück